Juli 2016

Ronco ist nun in Deutschland und wartet auf seiner Pflegestelle sehnsüchtig auf sein neues Körbchen!!!!!!!!!! Er wurde in Deutschland von einem Spezialisten behandelt, so dass er Goldimplantate an den Hüften gesetzt bekommen hat, sowie eine Patellakorrektur links und Fixierung vorgenommen wurde! Somit ist das Bewegungsverhalten unseres Roncos deutlich besser geworden!!!!… Er springt und kommt ohne Probleme vom Sitz in den Stand. Die Fehlhaltung wird ihn sein lebenlang begleiten, allerdings steht für ein dynamisches und deutlich besseres Verhalten der Bewegung nichts mehr im Wege! 🙂
Sehen Sie selbst!

September 2015

Unser Ronco macht tolle Fortschritte. Er „rennt“, kann mittlerweile sitzen und „springen“. Schritt für Schritt geht es unserem „Riesenbaby“ besser und er blüht auf! Nun hat er auch Besuch von Claudia Ludwig und dem Team von Tiervision erhalten und hat sich toll präsentiert:)… Sehen Sie selbst seine Fortschritte!

http://www.tiervision.de/sendungen/tiervermittlung/finde-dein-tier/vermittlung/2015-10-16-calp-ronco-3357/

Auch wenn man lange Jahre im Tierschutz aktiv tätig ist, gibt es immer wieder aufs Neue Geschichten, die einen fassungslos stimmen. Wie bei unserem Ronco…
Ronco ist eine Seele von Hund, er liebt es gestreichelt und geherzt zu werden, er saugt die Aufmerksamkeit, die er von Menschen erhält, trotz was im widerfuhr, nahtlos auf. Obwohl unser Riesenbaby eine Seele von Hund ist, musste Ronco schlimmes erleben. Es ist traurig aber wahr, dass Menschen fähig sind, einen so großen Hund in einem kleinen Verlies zu halten, dass man Ronco förmlich an seinem Körper ansieht, dass er keinen, aber wirklich absolut keinen gerechten Platz für seine Größe hatte. Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn Ronco versucht zu laufen, seine Pfötchen und Beine aber durch die lange Platzenge, nicht korrekt, grade und gesund bewegen kann. Dieses Pfund von Liebe und Herzlichkeit erhält aber nun eine entsprechende Physiotherapie, damit er sich irgendwann einmal wie ein gesunder und normaler Hund bewegen kann. Ronco ist trotz seines Schicksalsschlags überhaupt nicht böse auf Menschen, sondern wie bereits erwähnt ist es bei ihm genau das Gegenteil, er liebt die menschliche Nähe!

Wenn Sie sich für das Schicksal des süßen Spaniers interessieren und gerne eine Patenschaft übernehmen wollen, dann würden wir uns sehr freuen. Hier ein paar Eindrücke von unserem Goldstück!
Vielleicht wollen Sie sogar dem „kleine“ mit dem Riesenherz, eine Welt bieten, die er im Welpenalter nicht erleben durfte!