Claudia Ludwig und das Team von Pfotenhilfe haben uns besucht…

Unendlich traurige Schicksale, herzerwärmende Bilder… Für eine Sendung meldete sich Moderatorin Claudia Ludwig noch einmal aus Calpe an Spaniens Costa Blanca, wo sie zusammen mit Eleonore Gonzales, Vorsitzende des Tierschutzverein Calpe-Benissa einige der Schützline vorstellte.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck unserer unermütlichen Arbeit:

http://www.tiervision.de/sendungen/tiervermittlung/beitrag/lightbox/pfotenhilfe-vom-02102015-3349/

http://www.tiervision.de/sendungen/tiervermittlung/beitrag/lightbox/pfotenhilfe-vom-16102015-3362/

2014_10_23_11_19_07_Tiervision_Vorschau_Pfotenhilfe

Im Gespräch mit Eleonore Gonzales

„Die Kleinstadt Calpe liegt zwischen Valencia und Alicante an der Costa Blanca. Hier – und darauf sind die Bewohner der Stadt stolz- werden, wie in mittlerweile vielen anderen Städten Spaniens, keine Straßentiere mehr getötet. Hier findet man keine der so genannten Perreras mehr. Unter anderem ist dies der Verdienst von Eleonore Gonzales, der 1. Vorsitzenden des ansässigen Tierschutzvereins. Sie kämpft seit vielen Jahren erfolgreich für die Tiere der Stadt. So wurde ihr Haus zu einer der größten Pflegestellen des Tierschutzvereins und die ehemaligen Tierfänger wurden ersetzt durch den neu gegründeten Tier-Rettungsdienst. Claudia Ludwig hat Eleonore einen Besuch abgestattet und konnte sich ein genaues Bild der vorbildlichen Tierschutzarbeit in Calpe machen.“
Portrait über den Tierschutzverein Calpe Benissa (Video)

Alle Sendungen „zu Gast im Tierschutzverein Calpe“ können sich hier ansehen:
http://www.tiervision.de/sendungen/tiervermittlung/tierheime/tsv-calpe-benissa/