Ich heiße Puschkin, bin 12 Jahre alt und ein wirklich lieber, feiner und anhänglicher Kerl, der trotz meines Lebens immmer fröhlich und gut gelaunt bin!
Ich liebe trotz meines Alters die Bewegung und will die Welt erkunden!

Meine Vergangenheit ist leider nicht sehr schön. Mein Herrchen widmete sich sehr, sehr häufig dem Alkohol zu. Diese Ironie in Zusammenhang mit meinem Namen… In dieser Zeit war er bedauerlicherweise auch nicht sehr freundlich zu mir. Ich musste einiges über mich ergehen lassen. Nach wirklich langem leiden kam der Zeitpunkt, an dem mein Herrchen verstarb. Es ergab sich das Problem, dass er auch bei anderen nicht wirklich beliebt war. Die Schlussfolgerung, ihn vermisste keiner! Somit war ich ca. 3 Monate mit meinem toten Herrchen in der Wohnung eingesperrt. Nach dieser gefühlten Ewigkeit, in der ich ums Überleben kämpfte und dies dank meiner Willenskraft schaffte und glaubt mir, ihr möchtet nicht wissen wie!!! Ich erzähle nur einen Auschnitt dessen, was meine Retter in mir gefunden hatten. Von Öl über Kleidungsfetzen und Wein musste ich mich ernähren…

Dann kam die Rettung! Meine Pfelgemutti nahm mich in ihrer Herberge auf. Nach einiger Zeit durfte ich erneut in ein Zuhause, welches aber leider nicht von langer Dauer war. Meine neue Besitzterin verließ mich und vier andere Hunde von heute auf morgen und tauchte in einem anderen Land unter. Irgendwie ist dieses Leben nicht meins…

Und wieder haben wir eine traurige Geschichte, die wir wie so unwahrscheinlich viele nicht nachvollziehen können.

Sie können einer dieser armen Seelen helfen!!!

Hier stellt sich Puschkin vor, seht selbst wie er die Herzen erobert:
http://www.tiervision.de/sendungen/tiervermittlung/finde-dein-tier/vermittlung/2015-10-16-calp-puschkin-3356/