Hallo Du,

mein Name ist Bimba. Ich wurde mit ca. einem Jahr in Valencia gefunden. Irgendwie stimmt mit mir etwas nicht so ganz… Ich weiß aber leider nicht, warum dies so ist. Meine bisherige Pflegemutti vermutete, dass ich vielleicht mal als Welpe einen Unfall hatte, oder das ein ganz böses menschliches Wesen mir, als ich sehr klein war, etwas ziemlich gemeines angetan hat.

Meine erste Lebensretterin war dann meine bereits erwähnte Pflegemutti. Sie nahm mich Gott sei Dank bei sich auf. Das große Problem in den letzten vier Jahren war aber, dass ich an so komischen Anfällen leide, ich glaube, das heißt Epilepsie, oder so. Mit diesen Anfällen konnte sie mich leider nicht zu den anderen Hunden lassen und so verbrachte ich die letzten vier Jahre fast ganz alleine, ich und meine Hundehütte. Ich konnte die anderen Hunde zwar hören, aber leider nicht sehen und nicht mit ihnen spielen. Sie sagen dazu, ich hätte in der Isolation gelebt…

Dies kurz zu meinem bisherigen Leben.

Dann kamen sie…
eine- nein MEINE neue Familie. Stellt Euch vor, ich darf jetzt in einem richtigen Haus leben, ich habe eine Stiefschwester und einen gaaaaaaaaaaaaaaanz großen Garten. Sie sagen, dass ich immer mehr wie ein „normaler“ Hund werde, ich glaube es ihnen einfach mal 
Sie lachen oft über mich, weil ich ein soooooo fröhlicher Hund bin, ja ich freue mich einfach über alles, wenn ich esse, wenn ich trinke, wenn ich meine kleine Stiefschwester sehe, die Familie oder auch mal eine Tulpe  Ich kann JETZT sogar Sitz. Das ist ja echt viel einfacher, als nur ständig zu stehen. Egal wo ich bin, ich kann mich ganz entspannt setzen. Und, was ich auch ganz toll finde, ich habe ein riesiges Körbchen, in dem kann ich mich so richtig schön einkuscheln… Jetzt finde ich einfach ALLES in meinem Leben toll. Was aber das schönste an allem ist, meine neue Familie beschäftigt sich sehr mit mir, sie reden mit mir, sie kuscheln und streicheln mich, sie haben mich einfach ganz dolle lieb!!!

Ich bin froh, dass sich unsere Leben begegnet sind!

Eure glückliche – „normale“ Bimba