Auch in diesem Jahr haben uns die Film-Engel wieder in Spanien besucht – vielen, vielen Dank an dieser Stelle!!!

Unendlich traurige Schicksale, herzerwärmende Bilder… die neue Folge von „Pfotenhilfe – Die Tiervermittlung“ wartet mit einem abwechslungsreichen Programm auf die Zuschauer. Für die Sendung meldet sich Moderatorin Claudia Ludwig noch einmal aus Calpe an Spaniens Costa Blanca, wo sie zusammen mit Eleonore Gonzales vom Tierschutzverein Calpe-Benissa tolle Vierbeiner vor einer wunderschönen Kulisse vorstellt.

Spanische Fellnasen nutzen die Gelegenheit, auf der Pfotenhilfe-Couch auf Kuschelkurs zu gehen und sich vor der Kamera für ein neues Zuhause bei Tierfreunden in Deutschland zu präsentieren.

Ein Zuhause bei einer liebevollen Familie, wie es Schäferhund-Mix Renji und die Golden-Retriever-Mix-Hündin Kira einst hatten. Doch sowohl der kinderliebende Renji als auch die verschmuste Kira landeten aufgrund eines Umzugs und finanzieller Probleme im Tierheim, wo sie lange Zeit trauerten, abmagerten und Kira eine Lebensmittelallergie entwickelte. Wer kann die beiden unproblematischen Schätze endlich wieder glücklich machen?

Die Welt verstand auch der 12-jährige Boxer-Mix Lolo nicht mehr, als er sich nach dem Tod seines Frauchens plötzlich im Tierheim wiederfand. Noch immer sucht der sanftmütige Senior seinen Menschen. Wer schenkt ihm die Zuwendung und die Streicheleinheiten, nach denen sich Lolo so sehnt? Ein Waisenhund ist auch Mischling Puschkin, der eine wahre Tortur durchleiden musste. Drei schreckliche Monate verbrachte er mit seinem verstorbenen Herrchen in einem Haus, ehe das Ableben seines Zweibeiners bemerkt wurde. Obwohl die Tierärzte dem völlig abgemagerten und geschwächten Puschkin kaum Überlebenschancen gaben, kämpfte er sich zurück ins Leben, das der kleine Sonnenschein nun in Deutschland verbringen möchte.

Kämpfernaturen sind auch die menschenbezogenen und freundlichen Dackel-Mischlinge Sol und Luna, die sich gemeinsam auf der Straße durchgeschlagen haben. Das Dream-Team sucht ebenso wie das Gute-Laune-Paket Pupa, eine einjährige, sehr temperamentvolle, verspielte und soziale Rassehündin, eine eigene Familie, gerne auch mit Kindern.

http://www.tiervision.de/sendungen/tiervermittlung/beitrag/lightbox/pfotenhilfe-vom-02102015-3349/

http://www.tiervision.de/sendungen/tiervermittlung/beitrag/lightbox/pfotenhilfe-vom-16102015-3362/